Sternsinger 2021 in St. Remigius Happerschoß

18. Dez. 2020
tt
Sternsinger 2021_dks_SegenbringenSegensein_hoch

Seit vielen Jahren überbringen Kinder auch in unseren Dörfern den Segen Gottes in die Häuser. Sie sammeln dabei für Kinder in der Welt. Auch wenn wir in diesem Jahr durch die Corona Pandemie vor ganz besonderen Herausforderungen stehen, möchten wir an dieser Tradition festhalten. Wir bitten alle Gemeindemitglieder uns mitzuteilen, wer sich auf den Besuch der Sternsinger freut, damit wir diese auf gar keinen Fall enttäuschen. Anmeldungen bei Thomas Tegtmeyer (Tel. 02242/909916, t.tegtmeyer@web.de) oder über die Anmeldezettel, die in den Kirchen ausliegen.

Alle Kinder ab dem dritten Schuljahr, die notleidenden Kindern in der Welt helfen wollen, sind unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit eingeladen, mitzuhelfen. Um die aktuell gültigen Corona Schutzmaßnahmen erfüllen zu können, sind wir darauf an-gewiesen, dass sich alle Kinder und Eltern, die an der Sternsingeraktion teilnehmen wollen bis zum 16.12.2020 bei Thomas Tegtmeyer (Tel. 02242/909916, t.tegtmeyer@web.de) anmelden.

Die Sternsinger werden in diesem Jahr von Briefkasten zu Briefkasten ziehen. Wir werden allen Nachbarn, die sich in den letzten Jahren für einen Besuch der Sternsinger angemeldet haben ein Segenspaket in den Briefkasten werfen, bestehend aus:

• einen Brief der Sternsinger mit den Segenwünschen der Sternsinger,
  • einem Segensaufkleber