Puttes 2014

Puttes ist in unserer Gemeinde ein fester Begriff. Seit vielen Jahren gibt es diese Aktion zugunsten von Schwester Hermanelde in Indien. Dieses Jahr legten wir zum ersten Mal diese Aktion in die Fastenzeit und wurden mit wunderschönem Wetter belohnt.
2014-03-09 Puttes 06
9. März 2014
sp

Nach einer feierlichen Familienmesse mit unserem Chor "Cantamus" strömten viele Familien ins Pfarrheim, wo es selbstgebackenen Puttes, vegetarische Suppe der Familie Müßgen und frisches Brot von DLS gab. Bei sommerlichen Temperaturen und den Klängen der Jugendband "Hombodies on Stage" konnte man gemütlich bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln draußen sitzen, während die Kinder das Angebot der Messdiener nutzten und Fußball spielten oder in der Pfadfinderhüpfburg tobten.

An diesem Vormittag ist es uns gelungen 1500 Euro für Schwester Hermanelde und Ihre Kinder in Indien zu sammeln. Junge und Alte, Familien die noch nicht so lange in unserer Gemeinde wohnen und Alteingesessene, Jugendliche und Kinder, Katecheten und Kommunionkinder mit ihren Familien haben mit angepackt, gebacken, gekocht, musiziert, Tische getragen, aufgeräumt und gespendet.... und so dazu beigetragen, dass diese Aktion ein gelungenes Fest wurde.

Herzlichen Dank an Alle !!!