Pfarrjugend Liebfrauen: Im Sommer auf Tour

Für vielfältige Aktivitäten ist die Pfarrgemeinde Liebfrauen bekannt. Im Sommer liegt der Schwerpunkt dabei auf der Jugendarbeit, wenn Kinder- und Jugendgruppen auf Tour sind.
15. Sept. 2010
rs

37 Kinder und 14 Betreuungspersonen verbrachten die erste Augusthälfte in Ho/Dänemark mit Spiel, Spaß und Spannung. Das Kinderlager zeichnet sich dadurch aus, dass alle Unternehmungen selbst organisiert sind, die Freizeitgestaltung ebenso wie die Essensversorgung. Nach „13 viel zu kurzen Nächten“, so Teilnehmerin Melina Berka, war es dann vorbei und eine Schar erschöpfter, aber glücklicher Kinder kehrte nach Hennef zurück.

Viel Regen, aber auch einige Elche sahen acht Messdiener im Alter von 12-19 Jahren in den beiden letzten Augustwochen in Norwegen auf ihrer Reise mit Pfarrer Christoph Jansen und der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, Bärbel Ennenbach. Eine ernsthafte Beeinträchtigung stellte das Wetter jedoch nicht dar, die Gruppe ließ sich vom Wandern und Raften nicht abhalten. Teilnehmerin Vanessa Weber berichtet: „Wir hatten viel Spaß und genossen die Reise.“

Alle Reiseteilnehmer sind sich einig: „Wenn’s eben geht, sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!“