Pfarrgemeinde Liebfrauen auf den Spuren der Heiligen: Führung in St. Ursula Köln

Im Rahmen des Jahresmottos 2013 „Heilige. Vorbilder – auch heute noch?" unternimmt die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth am Freitag, 21. Juni 2013, eine Exkursion in die Kirche St. Ursula in Köln.
7. Juni 2013
rs

Angeboten wird eine Führung durch die Kirche und ihre „Goldene Kammer". Das Thema „Heil" und „Heilige" spielt in der 2000-jährigen Geschichte der katholischen Glaubensgemeinschaft eine ganz besondere Rolle. Viele Legenden ranken sich um heilige Personen. Wie ist die Legende der heiligen Ursula entstanden?

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Hennefer Bahnhof oder um 16:00 Uhr vor St. Ursula in Köln. Ein Ausklang des Nachmittags in der „Schreckenskammer" ist geplant.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und wird bis zum 14. Juni erbeten an Maria Zeyen, Tel: 02242/80752.