Neujahrsempfang Liebfrauen 2015
Pfarrer Christoph Jansen und Jörg Schneider für den Ortsausschuss zogen Bilanz der verschiedenen Veranstaltungen in Liebfrauen und des kirchlichen Lebens in der größten katholischen Gemeinde in Hennef, aber auch der zahlreichen Kinder- und Jugendferienaktionen im letzten Jahr.
Der Schwerpunkt der Ansprachen lag auf den inhaltlichen Schwerpunkten, die man sich für 2015 vorgenommen hat. Nachdem in 2014 als Jahresmotto die vielfältigen Aspekte von Ökumene behandelt worden waren, wird das Jahresmotto in 2015 lauten:
Dies ist zunächst als Willkommensgruß an alle neu zugezogenen Familien, besonders im Neubaugebiet Siegbogen gemeint. Dies gehört aber auch zum besonderen Marken-zeichen der katholischen Weltkirche, die unseren Blick weiten will von unserer kleinen Welt um uns herum hin auf das Leben der Christen in anderen Ländern, Kontinenten und Kulturen. Dies ist aber auch ein Anspruch an uns alle, die Flüchtlinge und Vertriebenen, die nach Deutschland kommen, auch bei uns willkommen zu heißen.