Koki-Wochende und Tauferneuerungsgottesdienst

Am Freitag, 19. Januar, um 16 Uhr war es soweit. 60 Kommunionkinder aus den Pfarrgemeinden Liebfrauen Warth und St. Remigius Happerschoß machten sich gemeinsam mit den Katechetinnen und Katecheten sowie dem Pfarrer, zwei Messdienern und 2 weiteren Begleitpersonen auf den Weg nach Niedermühlen.
2018-01-21 Tauferneuerung KoKis 00a
22. Jan. 2018
pl
2018-01-21 Tauferneuerung KoKis 28

Das Wochenende stand komplett unter dem Thema der Taufe, da am Sonntag noch der Tauferneuerungsgottesdienst stattgefunden hat.

Nach der Ankunft wurden zuerst die Betten bezogen. Anschließend gab es Abendbrot und die Gruppe machte sich danach auf den Weg zu einer Nachtwanderung. Der Himmel zeigte sich mit seinen Sternen in voller Pracht. Im Anschluss daran wurde das Schwimmbad im Haus benutzt und die Gruppen haben entweder ihre Kommunionkerzen gebastelt oder Stofftaschen bemalt. Um 22 Uhr wurde dann mit einem gemeinsamen Gebet für den tollen Tag gedankt!

Am nächsten Morgen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gebet und Liedern begrüßt. Nach dem Frühstück ging es in die jeweiligen Gruppen, wo über die Taufe gesprochen wurde. Anschließend ging alle Kommunionkinder mit allen Begleitern zur Wallfahrtskapelle in Niedermühlen und hielten dort eine Andacht. Freie Zeit stand für die Kinder nach dem Mittagessen auf dem Programm und am Nachmittag wurden die restlichen Kommunionkerzen erstellt und die Stofftaschen bemalt. Der gemeinsame Kreis am Ende der Zeit in Niedermühlen war sehr schön. Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht.

Müde und glücklich kam die komplette Gruppe gegen 18 Uhr wieder in Hennef an. Es war ein tolles Wochenende, was allen viel Freude bereitet hat.