Kirchenchor in Curanum

Wann ist Frühlingsanfang? Hajo Noppeney vom Curanum: Wenn im Curanum das Frühlingskonzert stattfindet Mit diesem Konzert stimmte der Kirchenchor Cäcilia Liebfrauen nicht nur Warther, sondern alle Bewohner und Gäste auf den Frühling ein. Es ist anerkennenswert, wie die Leitung des Curanums mit Herrn Hajo Noppeney, sich um die Bewohner, auch mit musikalischen Beiträgen kümmert.
2013-04-14 Kirchenchor in Curanum 5
14. Apr. 2013
ws/lp

Organisiert wurde das Frühlingskonzert durch den Vorsitzenden des Kirchenchores Cäcilia Liebfrauen Hennef-Warth, Hans Jürgen Gläser. Er wurde, zumindest auf dem Plakat, als Chorleiter genannt. Sein Kommentar: Das Plakat werde ich mir über mein Bett hängen. Der Chor, unter Leitung von Friedrich Grothe, sang Lieder, die für die Senioren Ohrwürmer waren, ja zum Mitsingen anregten. Solistisch trug Manfred Althoff mit seiner Bariton Stimme und Frühlingsliedern wie "Komm lieber Mai und mache", oder "Der Frühling hat sich eingestellt" von Schubert, bei.

Zwischen den Liedern wurden von Gisela Thiebes und Hans Jürgen Gläser Frühlingsgedichte vorgetragen. Die reichlichen Zuhörer füllten den Speisesaal, der mit einem Flügel ausgestattet ist. Der Applaus war ein Dankeschön an den Chor und forderte nun die Natur zum Erwecken des Frühlings auf.