Kindergartenfrühstück mit Diakon Matthias Linse

Es war am Samstag, dem 8.6.2013, als Kinder, die jetzt eingeschult werden gemeinsam übernachteten und morgens auf der Wiese neben dem Pfarrheim frühstückten. Dann kam unerwartet Diakon Matthias Linse mit seiner alten Royal Enfield, ein Motorrad mit gerade einmal 27 PS, vorbei. Er war auf dem Weg zur Liebfrauen Motorrad Wallfahrt. Zunächst grüßte er die Kinder, wie Biker es tun, mit erhobener Hand, fuhr aber dann auf die Kinder zu. Und dann war das Frühstück unterbrochen. Er erklärte das Motorrad, die Kinder durften hupen, blinken usw.
2013-06-08 KITA und Diakon 1
8. Juni 2013
ws
2013-06-08 KITA und Diakon 3

Matthias Linse, so sieht man es auf dem Bild, strahlte über die Begeisterung der Kinder. Frau Heines vom Kindergarten hielt natürlich die Aufsicht in Griff.

Matthias Linse stellte unter Beweis, wie nahe er, nicht nur den großen Menschen der Pfarrgemeinde, sondern auch den Kindern gegenüber ist.