Kinder sagen ja zur Schöpfung - Kinderchor

So lautete das Motto der diesjährigen Aktion der Sternsinger in Deutschland.
2. Jan. 2007
jg/fg

Am 2. Januar 2007 fand wieder einmal die traditionelle Aussendungsfeier im Dom zu Köln statt. Über 3000 Sternsinger aus dem Erzbistum Köln, aber auch anderen Bistümern versammelten sich im Kölner Dom und feierten mit Joachim Kardinal Meisner und dem Bischof John Hsane Hgyi aus Pathein (Madagaskar) die diesjährige Aussendung der Sternsinger.

Musikalisch wurde der Aussendungs-gottesdienst der Sternsinger im Kölner Dom gestaltet vom Jugendchor Akkord aus dem  Seelsorgebereich Troisdorf, Chor & Band Koinonia und dem Warther Kinderchor der Kirchengemeinde Liebfrauen Hennef - Warth.

Singen macht Spaß, bringt Freude und neue Freunde. Mit den Jahren hat sich eine bereichernde Zusammenarbeit mit dem Jugendchor in Troisdorf ergeben. Der Kinderchor Liebfrauen Warth wird geleitet von Julia & Friedrich Grothe.