Zum Inhalt springen

Jugendgottesdienst am 26.01.2014

Die Gottesdienstbesucher, die zur Jugendmesse am 26. Januar in die Warth gekommen waren, staunten nicht schlecht, denn als sie die Kirche betraten, befanden sie sich mitten in einer Großbaustelle. Wir schreiben das Jahr 2100 und die Kirche hat ausgedient. Sie kann abgerissen werden.
2014-01-26 Jugendmesse 19
Datum:
26. Jan. 2014
Von:
cj/pl

Hat sie wirklich ausgedient? Dieser Frage ging die Jugendmesse nach und die Antwort war eindeutig: Nein, wir brauchen die Kirche noch, sie hat eine Zukunft. Besonders dann, wenn alle mitmachen.


Die Vorbereitungsgruppe hatte ganze Arbeit geleistet und stellte schauspielerisch die Bauarbeiter dar, die durch einen Engel zum Nachdenken gebracht wurden. Schließlich war jeder Kirchenbesucher gefragt, wie er aktiv Kirche sein will. Musikalisch wurde der Gottesdienst hervorragend gestaltet durch den Jugendchor “Chorus Live” aus dem Seelsorgebereich “Obere Sieg” rund um Wissen.


Der nächste Gottesdienst, den unser Jugendmesskreis vorbereitet, ist der “Abend des Lichtes” am Sonntag, 23. März. Die nächste Jugendmesse findet am Ostersonntag um 19 Uhr statt.