Jahreshauptversammlung Kirchenchor Cäcilia

30. Jan. 2012
hjg

Auf der Jahreshauptversammlung am 30.01.2012 wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Hans-Jürgen Gläser (Vorsitzender), Elke Molitor (Schriftführerin) und Helmut Klein (Kassierer). Hinzu kamen als neue Notenwartinnen Renate Gläser und Betty Peters. Der Chor besteht aus 38 Sängern/-innen. Er hat in erster Linie die Aufgabe, die Liturgie in unserer Kirche zu verschönern und tritt dabei neben den Hochfesten auch im übrigen Kirchenjahr auf. Es kann der Chor nach Absprache zu Hochzeiten und anderen familiären Feiern gesanglich beitragen. An zweiter Stelle steht das Miteinander im Chor. So fand im September des vergangenen Jahres der Tagesausflug nach Manderscheid in die Eifel statt, der für alle Teilnehmer zum Erlebnis wurde.

In diesem Jahr ist am 1./2. September ein Chorwochenende in Marienthal vorgesehen. Das soll zum einen zur Förderung der Gemeinschaft beit ragen, zum anderen auf ein anstehendes Konzert im Januar 2013 vorbereiten. Neben den Proben, die montags von 20:00 – 21:30 Uhr stattfinden, feiern wir mit den Ehepartnern der Sänger/ innen das Cäcilienfest, an dem auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen werden. Namens- und Geburtstagskinder werden mit einem Ständchen bedacht. Hinzugekommen sind in der letzten Zeit drei neue Mitglieder in den Frauenstimmen. Über eine weitere Verstärkung, vor allem in den Männerstimmen würden wir uns freuen.