Herzlich willkommen Pater Patrick Ezimora!

Seine Kindheit verbrachte Pater Patrick in Nigeria, wo er sich schon direkt nach der Grundschule für den Beruf des Priesters entscheiden musste. Er ging auf eine Priesterschule, wo er auch sein Abitur machte. Im Alter von 22 Jahren kam er zusammen mit seiner Kommunität (lat. Congregation Christi Emmanuelis) nach Rom, um dort an einer der beiden päpstlichen Universitäten im Vatikan Theologie und Philosophie zu studieren. Seit 8 Jahren lebt er nun in Rom. Seine Priesterweihe erhielt er im Alter von 28 Jahren in Nigeria zusammen mit 14 Kollegen aus seiner Kommunität.
2012-07-11_Pater Patrick Ezimora 009-1
11. Juli 2012
bg

Sein erster Besuch in Deutschland fand 2005 statt. Der Ordensgründer seiner Kommunität studierte in Bonn und in Münster. Im Laufe der Jahre besuchte Pater Patrick Deutschland noch 3 weitere Male. Hier lernte er auch in Intensivkursen die deutsche Sprache. Neben Deutsch spricht er auch viele weitere Sprachen.

In den italienischen Sommerferien schwärmen die Mitglieder der Kommunität in die ganze Welt aus, um Pfarrgemeinden personell zu unterstützen. Ein Freund aus der Kommunität vermittelte Pater Patrick ans Erzbistum Köln. So entstand schnell der Kontakt zu unserem Pfarrer Christoph Jansen und innerhalb von 3 Wochen befand sich Pater Patrick im Flugzeug nach Köln/Bonn.

Die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth heißt Sie, Pater Patrick, herzlich willkommen! Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung in den Sommerferien und sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie bei uns sind!