Gemeindereferentin Rosemarie Weiß

Liebe Gemeinde, ich freue mich, dass ich mich Ihnen als neue Gemeindereferentin vorstellen darf. Mein Name ist Rosmarie Weiß, ich bin 56 Jahre und arbeite seit über zwanzig Jahren als Gemeindereferentin im kirchlichen Dienst. Wenn sie mich persönlich kennen lernen, werden Sie hören, dass ich mit einem leichten süddeutschen Akzent spreche. Meine Heimat ist Aichach, ein Städtchen zwischen Augsburg und München.
Rosmarie Weiß 2007
12. Aug. 2007
rw

Bevor ich ins Rheinland zog, war ich zehn Jahre in der Gemeindearbeit und im Schuldienst tätig, habe Kinder zur Erstkommunion geführt und Jugendliche auf die Firmung vorbereitet. Ferner habe ich Kinder- und Familiengottesdienste gestaltet, Bibelkreise geleitet sowie Kranke besucht und Sterbende begleitet.

Auf meiner Reise nach Guatemala und Mexiko lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, so dass ich in dieser schönen Gegend gelandet bin. Nach über zweijähriger Tätigkeit in Eitorf mit Ausbildung zur Krankenhausseelsorgerin war ich in den vergangenen elf Jahren in der Klinikseelsorge der Bonner Universitätskliniken als Seelsorgerin tätig.

Auch diese Aufgabe erfüllte mich sehr und brachte mir im Umgang mit Kranken und einem ökumenischen Seelsorgeteam einen großen Erfahrungsschatz, den ich in dieser Gemeinde mit einbringen kann.

Ich freue mich auf gute Begegnungen mit Ihnen und hoffe auf fruchtbare Zusammenarbeit in gemeindlichen Bezügen. Persönlich werde ich mich in den verschiedenen Kirchen und Gremien nach der Urlaubszeit im August vorstellen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen erholsame Ferien.