Fronleichnamsprozession und Pfarrfest 2009 in Edgoven

Die diesjährige Fronleichnamsprozession führt die Gläubigen der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth am 11. Juni nach Edgoven.
21. Mai 2009
rs

Um 9.00 Uhr treffen sich alle Teilnehmenden an der Kirche. Die Prozession beginnt um 9.15 Uhr und nimmt diesen Weg:

Von der Kirche rechts über die Frankfurter Straße, Warther Kreisel, vor den Bahnschranken links über den Lipgenshof, über die Brücke links in die Bachstraße über die Bonner Straße, weiter die Bachstraße entlang bis links in die Kurhausstraße. Im Wendehammer Kurhausstraße wird ein Segen gespendet. Weiter geht es rechts die Wippenhohner Straße hoch, links in den Wirtschaftsweg, Rentmeisterberg, den Fasanenweg hinunter, rechts in die Edgovener Straße. Die Anlieger des Prozessionswegs sind herzlich gebeten, ihre Häuser festlich zu schmücken. Am Ziel wird die heilige Messe gefeiert.

Im Anschluss an die Messe beginnt das Pfarrfest. Die vielen verschiedenen Gruppierungen der Pfarrgemeinde bieten Leckeres zum Essen und zum Trinken an sowie Unterhaltsames für Jung und Alt. Unter der bewährten Leitung der St. - Hubertus-Schützen findet das beliebte Bürgerkönigsschießen statt. Der Erlös des Pfarrfestes wird für die Pfarrheimrenovierung und die neue Kücheneinrichtung verwendet.