Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen von Weldergoven zum Kirchberg

Am Donnerstag, 26. Mai 2016, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth von Weldergoven zum Kirchberg.
12. Mai 2016
rs

Zunächst wird um 9.30 Uhr in Weldergoven auf dem Vorplatz der Scheune die heilige Messe gefeiert. Anschließend startet die Prozession und nimmt diesen Weg:  Kreuzstraße, Im Hohlweg, Auf der Hardt, Bodenstraße, Erich-Kästner-Straße, Astrid-Lindgren-Straße, (1. Segen), Blankenberger Straße, Haselweg, Querung Blankenberger Straße, Fußweg zur Brücke an der Gesamtschule, Meiersheide, Wingenshof, Friedhof, (2. Segen), Willi-Lindlar-Straße, Am Mittelfeld, Hönscheidstraße, Treppe zum Parkplatz an der Liebfrauen-Kirche.

Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Im Anschluss an die Messe findet rund um die Kirche das Pfarrfest statt. Dort sorgen die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde für ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken.

Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Renovierung und Ausstattung des Pfarrheims bestimmt.

Im Rahmen des Pfarrfestes führt das Familienzentrum Liebfrauen einen Tag der offenen Tür durch. Von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Um 12.30 Uhr findet hier ein Familienmitmachkonzert statt.