Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen startet im Siegbogen

Am Donnerstag, 30.05.2013, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth vom Generationenplatz im Siegbogen zur Kirche.
9. Mai 2013
rs

Die Prozession startet um 9.30 Uhr am Generationenplatz im Siegbogen und nimmt diesen Weg:

Nach der Begrüßung und dem Segen gehen wir über die Erich-Kästner-Str. bis zur Bodenstraße. Dort rechts über die Bodenstraße, über die Brücke an der neuen S-Bahn-Haltestelle weiter bis zum Kastanienweg. Wir biegen rechts in den Kastanienweg ein und folgen ihm bis zum Haselweg. Ein kurzes Stück rechts über den Haselweg, dann links parallel zu den Bahnschienen bis zur Blankenberger Straße. Wir nutzen die Querungshilfe an der Blankenberger Straße und gehen gegenüber in den Privatweg. Dort findet der erste Segen statt. Es geht weiter über die Straße An der Obstwiese, dann rechts hoch über den Fußweg bis zur Brücke an der Gesamtschule. Wir gehen an der Gesamtschule vorbei zur Mehrzweckhalle Meiersheide.  Dort findet der 2. Segen statt. Weiter geht es über den Fußweg am Parkplatz der Mehrzweckhalle vorbei, vorbei am Friedhof, weiter über die Willi-Lindlar-Straße; Hönscheidstr., die Treppe hinunter auf den Parkplatz der Kirche.

In der Kirche findet die Abschlussmesse statt. Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Bei dem anschließenden Pfarrfest sorgen die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde Liebfrauen für ein buntes Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken. Die Schützen führen das beliebte Bürgerkönigsschießen durch.

Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Renovierung der Orgel bestimmt.