Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen nach Weldergoven

Am Donnerstag, 3. Juni 2010, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth nach Weldergoven.
18. Mai 2010
rs

Um 9.00 Uhr versammeln sich die Gläubigen in der Kirche. Auszug der Prozession ist um 9.15 Uhr. Die Prozession nimmt diesen Weg:

Vom Parkplatz der Kirche über die Treppe zur Hönscheidstraße bis zum Wingenshof; über die Meiersheide vorbei an der Gesamtschule über die Autobahnbrücke links den Fußweg hinunter. Links ab in die Straße An der Obstwiese bis zum Ende. Dort wird ein Segen gespendet. Über den Privatweg geht es weiter bis zur Blankenberger Straße, über die Querungshilfe nach links; nach einem kurzen Stück rechts in die Astrid-Lindgren-Straße vorbei an der Siegtalschule; hinter dem Kreisverkehr links auf dem Fußweg bis zur Bodenstraße. Dieser folgt die Prozession nach links und biegt rechts ein in die Straße Auf der Harth, über den Hohlweg bis zum Kreuz, dort wird wieder ein Segen gespendet. Anschließend geht es über die Kreuzstraße bis zur Siegstraße / Scheune.

Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Am Hubertus-Kapellchen findet sodann die Heilige Messe statt.

Es folgt das Pfarrfest rund um die Scheune in Weldergoven. Die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde Liebfrauen bieten wieder ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Der Erlös des Pfarrfestes ist zu 80 % für die Pfarrheimrenovierung und zu 20 % für die Tschernobyl-Aktion bestimmt.