Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen nach Lanzenbach

Am Donnerstag, 7. Juni 2012, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth nach Lanzenbach. Um 9.00 Uhr versammeln sich die Gläubigen in der Kirche. Auszug der Prozession ist um 9.15 Uhr.
22. Mai 2012
rs

Die Prozession nimmt diesen Weg:

Von der Kirche über die Hanftalstraße, der erste Segen findet an der Kapelle in Geisbach statt. Von dort geht es über den Gehweg an der L125 bis Lanzenbach, an der Ecke Höhenstraße wird der zweite Segen gespendet. Über die Kuchenbachstraße geht es sodann zur Kapelle der Familie Heller, wo die heilige Messe gefeiert wird.

Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Bei dem nachfolgenden Pfarrfest sorgen die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde Liebfrauen für ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken.

Die Schützen führen das beliebte Bürgerkönigsschießen durch.

Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Generalüberholung der Orgel in der Pfarrkirche bestimmt.