Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen Warth

Am Donnerstag, 20. Juni 2019, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth vom Blocksberg zum Kirchberg. Um 8.50 Uhr und 9.10 Uhr fährt ein Bus von der Kirche zum Blocksberg. Die Messe beginnt dort um 9.30 Uhr im Wendehammer.
31. Mai 2019
rs

Der Prozessionsweg geht sodann diese Route: Vom Wendehammer über die Straße Auf dem Blocksberg nach links in den Weidenbroich, rechts in die Kurhausstraße. Am Ende der Kurhausstraße findet im Wendehammer ein Segen statt. Weiter geht es durch den schmalen Durchlass zur Wippenhohner Straße, nach links bis zur Bonner Straße und dieser folgend bis zur Frankfurter Straße, über die Ampel den Kirchberg hinauf. Dort wird der Abschlusssegen gespendet.

Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Rund um die Kirche startet dann das Pfarrfest. Dort sorgen die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde für ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken.

Im Rahmen des Pfarrfestes führt das Familienzentrum Liebfrauen einen Tag der offenen Tür durch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die St.-Hubertus-Schützen organisieren traditionell das Bürgerkönigsschießen.