Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen

Am Donnerstag, 23. Juni 2011, führt die Fronleichnamsprozession die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef durch den Ortsteil Warth. Um 9.00 Uhr versammeln sich die Gläubigen in der Kirche. Auszug der Prozession ist um 9.15 Uhr. Die Prozession nimmt diesen Weg: Vom Parkplatz der Kirche über die Treppe zur Hönscheidstraße bis zum Wingenshof, hoch zum Otterweg. Dort wird ein Segen gespendet. Über den Fußweg geht es oberhalb der Grundschule links Am Hang hoch bis Wingenshof, Willi-Lindlar-Straße und Marienfried. Dort erfolgt der zweite Segen und es geht links über Wingenshof zurück zur Kirche. Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.
10. Juni 2011
rs

Im Anschluss Pfarrfest rund um die Liebfrauenkirche

Im Anschluss an die Prozession findet in der Kirche die Heilige Messe statt.

Es folgt das Pfarrfest rund um die Kirche. Die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde Liebfrauen bieten wieder ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Im Laufe des Nachmittags wird unter der Leitung von Julia und Friedrich Grothe das biblische Singspiel von Peter Janssen „Noah unterm Regenbogen“ in der Kirche aufgeführt.

Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Jugendarbeit der Pfarrgemeinde bestimmt.