Fronleichnam in Liebfrauen-Warth

Warth - Mehrere Hundert Gemeindemitglieder zogen an Fronleichnam in einer feierlichen Prozession durch die Geisbach.
2023-06-08 Fronleichnam 30
8. Juni 2023
lp/bg

In diesem Jahr fand die Messe auf dem Spielplatz "Im Alten Garten" in der Geisbach statt. Im Anschluss führte die Prozession, mit zwei Stationen am Kriegerdenkmal und an der Kapelle, in Richtung Liebfrauen-Kirche. Fleißige Helfer hatten seit den Morgenstunden schon das Pfarrfest vorbereitet und so stand einem gemütlichen Pfarrfest nichts mehr im Weg. Selbst zwei kurze Regenschauer führten eher zu einer willkommenen Abkühlung.

Für die Kinder wurde auch einiges geboten. Neben dem Tag der offenen Tür des Familienzentrums, konnten die kleinen Besucher sich am Lagerfeuer der Pfadfinder ausruhen, rießige Seifenblasen beim JAKHO durch die Luft schweben lassen und sich im Anschluss sich das Gesicht schminken lassen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.