Fröhliches Beisammensein bei Familienmesse und Puttesaktion am vierten Fastensonntag

Am 06. März 2016, dem vierten Sonntag der Fastenzeit, haben sich viele Gemeindemitglieder versammelt, um gemeinsam die Familienmesse und ein „kleines Pfarrfest“ zu feiern.
2016-03-06 Puttes 24
6. März 2016
nvb

Der vierte Fastensonntag trägt den Namen Laetare, was „Freue Dich“ bedeutet.

Drei Wochen vor Ostern, mitten in der Fastenzeit, sollen die Gläubigen bereits einen Vorgeschmack auf die Osterfreude bekommen.

Nach der gelungenen Familienmesse, welche von Eltern, Kindern, Kommunionkatecheten und anderen Gemeindemitgliedern gestaltet wurde und welche durch die musikalische Gestaltung des Chores Cantamus lebendig wurde, lud Pfarrer Christoph Jansen zum anschließenden Puttesessen ein.

Viele folgten dieser Einladung und neben dem rheinländischen Kartoffelgericht war mit Suppe, Kaffee und Kuchen für jeden etwas dabei. Durch nette Gespräche und eine fröhliche Atmosphäre wurde es für alle ein schöner Sonntag.

Der Erlös der gesammelten Spenden 1.436,47€ geht an Schwester Hermanelde, die in Indien Straßenkinder betreut.