Firmung durch Weihbischof Dr. Rainer Woelki

Mit dem Firmgottesdienst am Montag, dem 21. November 2005, um 18 Uhr unter der Leitung von Weihbischof Dr. Rainer Woelki wird die diesjährige Firmvor-bereitung in den Pfarrgemeinden Liebfrau-en und St. Remigius mit St. Mariä Himmelfahrt enden. Die Jugendlichen haben sich seit dem Ende der Osterferien auf den Empfang des Firmsakraments mit ihren Firmkatecheten in insgesamt vier Gruppen vorbereitet.
21. Nov. 2005
ph

Inhaltlich ging es insbesondere darum, mit Spaß und Freude den Jugendlichen neue Impulse für ihren persönlichen Glaubensweg zu vermitteln. Bis zum Firmgottesdienst wird neben dem Firmpraktikum das gemeinsame Wochen-ende aller Jugendlichen Anfang November ein besonderer Höhepunkt der Firmvor-bereitung sein. Während dieser Tage werden die Jugendlichen und ihre Begleiter noch einmal die Möglichkeit haben, sich selbst und untereinander besser kennen zu lernen.

Bereits jetzt sind unsere Pfarrgemeinden herzlich eingeladen, in großer Zahl am abschließenden Firmgottesdienst in Liebfrauen teilzunehmen!