Familienwochenenden in unserer Gemeinde

Ein neues Angebot für interessierte Familien: Im Dezember 2008 waren wir mit insgesamt 7 Familien für ein Wochenende im Familienferienhaus „Arche Noah“ Marienberge in Elkhausen und haben dort unter dem Thema „Bereitet dem Herrn den Weg – Mit der Familie durch den Advent“ ein tolles Miteinander erleben können. Wir haben dort in der Adventszeit vor allem viel gesungen und musiziert, gespielt, weihnachtlich gebastelt,  Geschichten zu Nikolaus gehört, Bibelarbeit gemacht und Gottesdienst gefeiert.
5. Mai 2009
ck

Im Mai 2009 haben wir dann wieder mit etwa 35 Personen ein Familienwochenende im Haus Steinbachtalsperre bei Euskirchen verbracht. Bibelarbeit und Gottesdienste standen unter dem Thema: „Wer bin ich?“ – „Ich bin Jahwe.“ Darüber hinaus war viel Zeit und Raum zum gemeinsamen Nachtwandern, Singen, Spielen, einer Schnitzeljagd und für Gespräche zwischendurch.