Zum Inhalt springen

Entspannung für die Seele im Familienzentrum Liebfrauen

Das Familienzentrum Liebfrauen Hennef Warth bietet in Kooperation mit der Lebenshilfe NRW e.V. zwei Entspannungsabende an. Die Teilnahme ist kostenlos. Ziel ist es, ausgeglichen und stressfrei leben zu lernen. Es werden zwei Entspannungsverfahren vorgestellt: 1.Termin: Autogenes Training: Do., 13.10.2011, 20.00 – 21.30 Uhr 2.Termin: Progressive Muskelentspannung: Di., 18.10.2011, 20.00 – 21.30 Uhr
Datum:
1. Sept. 2011
Von:
rs

Veranstaltungsort ist das Familienzentrum. Die Kursleitung hat Monika Strobel, Entspannungspädagogin. Mitzubringen sind eine Matte, eine Decke, ein Kissen und warme Socken. Bequeme Kleidung wird empfohlen.

Anmeldung ist möglich im Familienzentrum Liebfrauen Tel: 02242-5170 oder per E-Mail: familienzentrum@liebfrauen-hennef.de .

Durch Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Autogenem Training nach J.H. Schultz wird ein Zustand von Ruhe und Gelassenheit erreicht. Unser heutiger Alltag ist oft mit Hektik und Stress angefüllt. Durch Doppelbelastung von Arbeit, Haushalt und Kindern bleibt meistens wenig Zeit für einen selbst.
Die seelische Anspannung zeigt sich dann häufig in körperlicher Erschöpfung und körperlichen Beschwerden wie Bluthochdruck, Kopfschmerzen, stressbedingten Magen-Darm Problemen und Muskelverspannungen usw.
Durch die beiden genannten Entspannungsverfahren können wir diese Symptome mit regelmäßigem Training lindern und sogar ganz aufheben.

Schnuppern Sie doch mal in eines oder beide Entspannungsverfahren hinein, so können Sie am besten beurteilen, welches Verfahren für Sie geeignet ist.