Entdeckungen beim Pfarrfest: Neue Band und neuer Bürgerkönig

Nach der Prozession und der heiligen Messe in der Pfarrkirche konnten sich alle auf dem Pfarrfest vergnügen.
2013-05-30 Fronleichnam 095
3. Juni 2013
rs/pl

Ein Highlight war der Auftritt der Band Homebodies on Stage, einem Eigengewächs der Pfarrgemeinde. Der vor einigen Monaten gegründeten Band gehören mittlerweile auch Mitglieder von außerhalb der Gemeinde an. Ihre größtenteils selbstgeschriebenen Lieder befassen sich mit geistlichen und weltlichen Themen. Mit Klarinette, Bass, Klavier, Drums und Gesang umfasst das Repertoire Rock/Pop bis Jazz.

Den Höhepunkt des Auftrittes bildete das Lied „An den Mond". Hierbei übernahm die Band ein Gedicht Goethes und schrieb eine eigene Musik dazu. Am Ende hatte sich das Lampenfieber gelohnt: Die zahlreichen Zuschauer spendeten viel Applaus und es gab bereits eine Einladung für das Pfarrfest im nächsten Jahr.

Für großen Jubel sorgte zum Abschluss eines gelungenen Tages Detlef Nümm, der sich beim Bürgerkönigsschießen der Warther St. Hubertusschützen als Sieger durchsetzte.