Elisabethfest-2011

Der Ortsausschuss der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth hatte eingeladen – und viele kamen zum traditionellen Elisabethfest für Menschen ab 65! Wer nicht kam, hat wirklich was verpasst.
2011-11-19 Elisabethfest 03
19. Nov. 2011
rs

Durch das fast dreistündige Programm führte zum 16. Mal mit großer Herzlichkeit Gisela Thiebes. Kinderchor und Flötengruppe der Hanftalschule brachten ein Ständchen, bevor es karnevalistisch wurde. Das Hennefer Prinzenpaar Andreas I. und Sabine I. aus dem Hause Seitz hatte in der Warth ein Heimspiel und wurde begeistert empfangen. Den passenden Rahmen bildeten die jüngsten Westerwaldsterne. Bürgermeister Klaus Pipke freute sich, als älteste Gäste Frau Charlotte Seeger und Herrn Willy Nümm sowie als am längsten verheiratete Eheleute Eva und Paul Heller ehren zu können, die auf 57 Ehejahre zurückblicken.

Musikalische Leckerbissen brachten der Kirchenchor und natürlich Pastor Christoph Jansen höchstpersönlich mit seiner Gitarre zu Gehör, der mit seinem Mitmachlied den ganzen Saal in eine abenteuerliche Geräuschkulisse verwandelte. Heftig ins Schwitzen kamen Pastor und Prinzenpaar mit gesamtem Gefolge unter Anleitung von Gisela Thiebes beim „Kutschenspiel“, in dem die Beteiligten ihre Fitness erfolgreich unter Beweis stellten. Helga Thomas und Monika Gasten interpretierten Loriots Sketch vom Ei ganz neu und Hedi Roos-Schumacher las kölsche Texte von Peter Fröhlich.

Mit einer besonderen Darbietung des Frauenkreises unter Leitung von Betty Peters endete die Veranstaltung: Ein Bild von Wassily Kandinsky wurde in Bewegung gebracht und immer wieder neu zusammengestellt. Die Musik zur Veranstaltung machten Walter Förster und Friedhelm Pütz. Am Ende waren sich alle Gäste einig: Es war toll und beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!