Einweihung der neuen Pastor-Büsching-Straße

Am Donnerstag, 5. Juli 2018, um 16.30 Uhr erwartet die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth Weihbischof Ansgar Puff, der gemeinsam mit Pfarrer Christoph Jansen und Bürgermeister Klaus Pipke die neue Pastor-Büsching-Straße im Neubaugebiet Warth, Ecke Hönscheidstraße feierlich einweihen wird. Den musikalischen Rahmen gestaltet der Kirchenchor von Liebfrauen.
29. Juni 2018
rs

Die Benennung der Straße nach dem verstorbenen früheren Warther Pastor Heinz Büsching geht auf eine Initiative der Ratsmitglieder Hedi Roos-Schumacher und Dirk Mikolajczak zurück. „Persönlich freue ich mich sehr, dass es auf diese Weise möglich ist, das Andenken an Pastor Heinz Büsching, dem sich bis heute viele Menschen sehr verbunden fühlen, dauerhaft zu sichern“, sagt Roos-Schumacher. Ratskollege Mikolajczak fügt hinzu: „Pastor Büsching genießt so hohes Ansehen, es war leicht, Verbündete für diese Initiative zu finden.“ Pastor Christoph Jansen war von Anbeginn in den Plan eingeweiht und unterstützte ihn mit großer Freude.

Alle Interessierten sind zur Einweihung herzlich eingeladen.