Ein neues Gesicht im Seelsorgebereich - Verstärkung des Pastoralteams in Sicht

Liebe Gemeindemitglieder, ich, Sonja Büscher, freue mich sehr, mich an dieser Stelle als neue Pastoralreferent in in Ihrem Seelsorgebereich vorzustellen! Ab dem 1. Januar 2013 werde ich bei Ihnen tätig sein, zunächststundenweise, ab April mit einer 75 %-Stelle.
Büscher Sonja 2013 6x8cm
1. Jan. 2013
sb

Nun, wer ist denn diese Frau?
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Kleinstadt Wissen – also, von Hennef aus ein Stück die Sieg hinauf. Aufgewachsen bin ich mit meinen beiden älteren Geschwistern auf einem sehr schönen Bauernhof etwas außerhalb. In der katholischen Gemeinde in Wissen war ich über viele Jahre als Jugendleiterin aktiv. Dort lernte ich auch Pfarrer Christoph Jansen kennen und schätzen, der damals als Kaplan für die Jugendarbeit zuständig war. (Lustig, dass wir nun wieder zusammen arbeiten…)

Mein persönlicher Glaube und meine Motivat ion, mich in den Dienst dieses Glaubens zu stellen, festigten sich in dieser Zeit mehr und mehr, so dass ich mich nach dem Abitur dazu entschloss, Theologie in Bonn zu studieren. Nach sechs Jahren Studium trat
ich meine dreijährige Berufseinführung als Pastoralassistent in im Seelsorgebereich Dellbrück-Holweide im rechtsrheinischen Köln an. Kurz nach meiner Beauftragung zur Pastoralreferent in erkrankte ich, weshalb ich die letzten beinahe eineinhalb Jahre damit verbracht habe, wieder gesund zu werden.

Ab Januar werde ich also meine ersten Schritte zurück in den Arbeitsalltag tun und das bei Ihnen! Ichfreue mich darauf und bin sehr gespannt !

Liebe Gemeindemitglieder,
im Beruf der Pastoralreferentin sehe ich die Möglichkeit , zwei Dinge mit - einander zu verbinden, die mir wichtig sind: meine Freude am Menschen zu zeigen und von einem Gott zu erzählen, der zu jedem einzelnen Menschen eine Beziehung haben möchte. Ich wünsche uns daher , dass wir ein lebendiges, erfahrungsreiches und fröhliches Gemeindeleben miteinander gestalten werden!
I ch freue mich auf diese Zeit und vor allem auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!