Ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung...

Anlässlich der "KirchenMusikWoche" wurde am Sonntag, 17.06.2018, in allen Seelsorgebereichen im Erzbistum Köln eine Eucharistiefeier von den jeweiligen Kirchenchören gestaltet. Auch der Seelsorgebereich Hennef-Ost machte mit und so arrangierte Organist und Chorleiter Friedrich Grote ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung.
2018-06-17_Chöre und Orchester (7)
18. Juni 2018
ss/bg

Mit dabei waren die gemischten Kirchenchöre aus Süchterscheid, Uckerath und der Warth, sowie der Männerchor aus Bödingen.

Begleitet wurden die vier Chöre von einem jugendlichen Orchester, welches von Johannes Pützer zusammengestellt und geleitet wurde.

Gesungen wurde die Deutsche Kanon-Messe von Lorenz Maierhofer, die aufgrund der vielen engagierten Sängerinnen und Sängern stimmgewaltig vorgetragen wurde.

Gleichzeitig war es auch der Abschiedsgottesdienst von Pater Raphael, dessen Vertretungszeit in unserem Seelsorgebereich endete. Er dankte allen Gemeindemitgliedern für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft.