„Du hast mich gerufen, Herr, hier bin ich!“ - Trauer um Schwester Hermanelde

Am 18.07.2019 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Schwester Hermanelde im Alter von 81 Jahren im Mutterhaus in Steyl verstorben ist.
2012-05-20 Hermanelde 35
20. Mai 2012
bg
2019 - 07 Sr  Hermanelde Pulm

Bereits als junge Frau hatte sie die Überzeugung für die Mission berufen zu sein. Sie wurde Krankenschwester und 1962 Ordensschwester. Ein Jahr später erhielt sie ihre Missionsbestimmung: Indien. Dort schloss sie eine Hebammenausbildung ab, arbeitete in verschiedenen Missionsstationen und leitete in Mombai die Säuglings- und Kinderabteilung.

Die Kommunionkinder unterstützten Schwester Hermanelde jahrelang mit dem Erlös der Puttesaktion, um Waisenkinder, Arme oder Krankenhausbesucher in Indien zu helfen. Des öfteren war sie auch bei uns in Liebfrauen-Warth zu Besuch um sich für die Hilfe zu bedanken.