Die Bibel lebendig werden lassen

Ein Bibliodrama-Nachmittag findet statt im Pfarrheim Liebfrauen Hennef Warth am Samstag 7. Juni 2008, 14.00 – ca. 19.00 Uhr. Thema ist die Geschichte von Jesu Begegnung mit der kanaanäischen Frau (Mt 15,21-28). Den Abschluss des Nachmittags bildet die Eucharistiefeier.
17. Mai 2008
rs

Die Geschichte der Begegnung mit der kanannäischen Frau verdeutlicht, wie lohnend es ist, einerseits auch in scheinbar aussichtsloser Situation mit Beständigkeit und Offenheit ein Ziel zu verfolgen und andererseits, sich und anderen die Gelegenheit zu geben, Klischees zu überwinden. Bibliodrama ist eine Methode der Bibelarbeit, die die eigene Identifikation mit einer biblischen Rolle und damit ein Erleben „von innen her“ ermöglicht. Hierzu gibt es genügend Zeit der Vorbereitung und kontinuierliche Begleitung.

Die Leitung hat Pater Thomas Heck, ausgebildeter Bibliodrama- und Bibliolog-Leiter. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Anmeldungen werden telefonisch im Pfarrbüro unter 02242/873929 oder bei B. Detmar unter 02242/4182 erbeten.