Dankeschönfest für die Ehrenamtlichen 2011

Am 11. September 2011 fand das erste Dankeschönfest für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Liebfrauen statt. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Anerkennung für die ca. 250 Mitglieder unserer Gemeinde, die sich in knapp 20 Arbeitskreisen und Gremien für die Pfarre und Ihre Menschen engagieren.
2011-09-11 Ehrenamt 03
11. Sept. 2011
cr

Er begann mit einem Gottesdienst zum Thema „Kein Mensch ist perfekt - Behinderte Menschen wie Du und ich!“. Die Mitglieder des Caritas-Kreises, die den Gottesdienst mitgestalteten, warben sehr eindringlich und liebevoll für die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Alltag.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die ca. 80 „Ehrengäste“ des Tages im Pfarrheim. Pfarrer Christoph Jansen und die  stellvertretende Vorsitzende des Ortsausschusses, Claudia Raddatz, begrüßten die Gäste während eines Sektempfanges und dankten Ihnen sehr herzlich für Ihre oft schon jahrelange und unermüdliche Tätigkeit. Beide betonten die außerordentliche Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit, ohne die es in einer Gemeinde kein Leben geben könne und die maßgeblichen Anteil daran habe, dass Liebfrauen eine so lebendige und aktive Gemeinde sei.

Nach einem ausgesprochen schmackhaften Mittagessen blieb anschließend in sehr angenehmer und fröhlicher Atmosphäre viel Zeit für Gespräche mit alten und neuen Freunden. Großer Dank und Anerkennung für ihre Arbeit gehen auf diesem Weg aber auch ganz ausdrücklich an all die Ehrenamtler, die aus den verschiedensten Gründen nicht an dem diesjährigen Fest teilnehmen konnten.

Wir hoffen sehr, Sie beim nächsten Dankeschönfest begrüßen zu dürfen und auch Ihnen dann einmal sehr herzlich und ganz persönlich für Ihren Einsatz danken zu können! Natürlich freuen wir uns auch über jede/n Einzelne/n, die/der sich für ein
Ehrenamt in unserer Gemeinde interessiert und zur Verfügung stellt.

Denn trotz der großen Zahl der Ehrenamtler in Liebfrauen bleiben noch viele Aufgaben und Herausforderungen für Menschen, die sich für eine gute Sache engagieren möchten. Informationen über die verschiedenen Gruppen und ihre Ansprechpartner finden Sie unter www.liebfrauen-hennef.de