Dankeschönfest 2016

Der Ortsausschuss hatte alle Ehrenamtlichen von Liebfrauen eingeladen zum sogenannten Dankeschön-Fest, - und einige kamen auch !
2016-10-02_Dankeschoenfest-02
2. Okt. 2016
cr/bf

Eigentlich müsste bei einer solchen Einladung der Pfarrsaal brechend voll werden, denn Liebfrauen ist eine ausgesprochen lebendige Gemeinde mit sehr vielfältigen Aktivitäten, zahlreichen Gruppen und Arbeitskreisen und sehr vielen ehrenamtlich tätigen Gemeindemitgliedern. Doch offensichtlich gibt es viele Helferinnen und Helfer, die kein Aufhebens machen wollen wegen ihrem Engagement, die lieber im Stillen arbeiten und anpacken, wo es nötig ist und dafür auch kein öffentliches Lob wollen, weil sie ihren Einsatz als selbstverständlich erachten. Oder die sich sagen, das was wir tun, tun wir nicht für uns, auch nicht für Pfarrer Christoph Jansen, sondern letztlich für unseren Herrn Jesus Christus als Haupt seiner Kirche und damit auch als Haupt unserer Gemeinde Liebfrauen. Wir denken hier nicht nur an die vielen Unterstützer bei den bekannten Aktivitäten, Veranstaltungen und Feiern in Liebfrauen, sondern auch an die stillen Beter, die ihre Bitten, aber auch unsere Bitten und die der gesamten Gemeinde vor Gott tragen.

2016-10-02_Dankeschoenfest-03

Deshalb lädt der Ortsausschuss, der sich ja auch als koordinierendes Element innerhalb des Gemeindelebens versteht, jedes Jahr einmal alle ehrenamtlichen Gruppen und Einzelpersonen zum Dankeschön-Fest ein, um auch mal öffentlich Danke zu sagen, aber auch um die Gruppen und Ehrenamtlichen untereinander bekannt zu machen, miteinander ins Gespräch zu bringen, um so von einem Nebeneinander verstärkt zu einem Miteinander zum Wohle der ganzen Gemeinde zu kommen. Das diesjährige Dankeschön-Fest wurde als „Oktoberfest“ gestaltet mit deftigen bayerischem Spezialitäten, leckerem Bier und süßem Nachtisch; die Stimmung war ausgezeichnet und alle, die gekommen waren, freuten sich über diesen gelungenen Sonntag-Mittag.

2016-10-02_Dankeschoenfest-01

All denjenigen, die nicht kommen konnten, möchten  Pfarrer Jansen und der Ortsausschuss Liebfrauen auf diesem Wege nochmals zurufen: Ihr lieben Helferinnen und Helfer von Liebfrauen: VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK!

Wir laden Euch auch nächstes Jahr wieder ein – und würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommt.

PS: Bevor wir es wieder vergessen: Ein ganz herzliches Dankeschön auch an unsere Hauptamtlichen, allen voran unserm Seelsorgeteam!