Bibliodrama-Nachmittag in Liebfrauen Hennef Warth

„Eure Mutlosigkeit will ich in Jubel verwandeln“ ist das Motto des nächsten Bibliodrama-Nachmittags in Liebfrauen Hennef Warth am Samstag, 12. November 2011, 14.00 bis ca. 19.00 Uhr im Pfarrheim, Frankfurter Str. 5. Den Abschluss bildet die Eucharistiefeier. Die Leitung hat Pater Thomas Heck, Bibliodrama- und Bibliolog-Leiter.
20. Okt. 2011
rs

Anmeldung wird telefonisch erbeten im Pfarrbüro Liebfrauen unter 02242/87 39 29 oder bei B. Detmar unter 02242/41 82. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 €.

Vor nunmehr fast 50 Jahren wurden durch ein Konzil dem Geist der Erneuerung Fenster und Türen geöffnet. Mit großen Hoffnungen und viel Schwung machte sich die Kirche in ein neues Zeitalter auf. Doch was ist davon geblieben? Stehen wir heute nicht vor den Ruinen dessen, was einmal war? Sind unsere hochfliegenden Träume nicht samt und sonders gescheitert? Darf am Ende die Resignation den Sieg davontragen?

Diese Fragestellungen und die Anregungen, die dazu die Textstelle Erlösung in Sicht (Jes 61) bietet, stehen im Mittelpunkt des Nachmittags.