Bibliodrama-Nachmittag der Pfarrgemeinde Liebfrauen im November

Unter dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ steht der Bibliodrama-Nachmittag der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth am Samstag, 13. November 2010, 14.00-19.00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Pfarrheim, Frankfurter Str. 5, Die Veranstaltung endet mit der Eucharistiefeier. Die Leitung hat Pater Thomas Heck, Bibliodrama- und Bibliolog-Leiter.
24. Okt. 2010
rs

Anmeldung wird telefonisch erbeten im Pfarrbüro Liebfrauen unter 02242/87 39 29 oder bei B. Detmar unter 02242/41 82. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 €.

Ähnlich wie das Kinder-Ratespiel, bei dem ein Mitspieler Eigenschaften eines Objekts beschreibt, das die anderen dann erkennen müssen, sprach Jesus von der Ankunft der Herrschaft Gottes. Seinen Jüngern beschrieb er Eigenschaft um Eigenschaft dieses Reiches. Doch die Jünger konnten es nicht sehen. Oder sie meinten es zu sehen, in Wahrheit aber hielten sie etwas dafür, was es gar nicht war. So sehen auch die Menschen heute etwas und sehen es doch nicht. Jesus öffnet den Blick für die Gegenwart Gottes in unserer Welt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.