7. Liebfrauen Motorrad Wallfahrt zur Kirche St. Maria Himmelfahrt in Bad Marienberg.

Der Traum von Wolfgang Hoffstadt, eine solche Wallfahrt zu initiieren ist aufgegangen. Unterstützt wurde er von Abt Raphael Bahrs.
2013-06-08 Motorradwallfahrt 11
8. Juni 2013
ws

Abt Raphael Bahrs, sagte damals in seiner Abschlussmesse, wenn das so weiter geht wird es eine feste Institution der Pfarr-gemeinde Liebfrauen. Aus 35 Bikern wurden in diesem Jahr 85. Mitorganisiert wurde die Tour von Josef Baldus und vielen "Vor und -Schluss" Fahrern der einzelnen Gruppen.

Über Rosbach, Wissen, Nister ging es nach Bad Marienberg. In der Kirche St: Mariä Himmelfahrt fand dann ein Impuls statt, mit dem sich Christen verschiedener Konfessionen angesprochen fühlten.

Einiges war doch neu bei der diesjährigen Motorrad Wallfahrt. Diakon Matthias Linse fuhr  mit seiner Royal Enfield 27 PS auch mit. Er zweifelte, ob er die starken Maschinen bei halten konnte. Er kam aber immer und pünktlich an. M. Linse segnete nach dem Morgengebet auch Biker und Motorräder. Er nahm sich dazu Zeit, segnete nach einer  persönlichen Ansprache. Nach gut 2 Jahren ist M. Linse in der Pfarrgemeinde fest integriert und eine Bereicherung, der lebendigen Pfarrgemeinde.

Mit dem ersten Impuls beim Morgengebet ging Pater Thomas Lürsmann  SDB vom Antonius Gymnasium in Neunkirchen auf das Beten und die Freude ein und in St. Mariä Himmelfahrt auf den angestaubten Begriff der Sünde ein. Beides kam verständlich für jeden hinüber. Zum Abschluss der Wallfahrt fand eine Heilige Messe, musikalisch unterstützt durch Chor und Band Koinonia, verstärkt durch den Jugendchor Cantamus Liebfrauen. Biker, sind Freunde, was man schon an ihrem Gruß auf der Landstrasse beobachten kann. Man gedachte bei dieser Heiligen Messe auch des am 23.4.2013 verstorbenen Fahrlehrers Manfred Lambertz, der von der ersten Motorradwallfahrt dabei war und auch mit Abt Raphael viele Turen machte.