6. Liebfrauen Motorradwalfahrt 2012

Traditionelles Ereignis der lebendigen Pfarrgemeinde. Nach der ersten Motorradwallfahrt wagte Abt  Raphael Bahrs in seiner Predigt die Aussage nach "Tradition". Nach Schließung der Benediktiner Abtei auf dem Michalesberg in Siegburg, kann er nicht mehr mitfahren. Mit  Pater Thomas Luersmann vom St. Antonius Kolleg Neunkirchen wurde ein leidenschaftlicher Biker als seelsorgenischer Beistand gefunden.
2012-07-04 Motorradwalfahrt 19
9. Juni 2012
wh

Tradition ist auch, das Morgengebet vor der Abfahrt und Segnung von Biker und Motorrader, der spiritu­elle Impuls in einer Kirche, sowie die abendliche Dankmesse mit Jugenchor in Liebfrauen.

Das diesmalige Ziel war der romantische Ort Kleinmauscheid mit der romanisch-gotischen Kirclie, auch ,Maifeldmünster' genannt.

Die Organisaton lag wieder in den bewährten Händen von Wolfgang Hoffstadt mit seinem Team.

Ein letztes Ziel war dann noch Mertloch.