100 Jahre Pfarre Liebfrauen - Auch im Rosenmontagszug

Nach dem Rosenmontagszug 2005 fragte unser Pastor, Christoph Jansen: „Wollen wir nicht anlässlich des Kirchenjubiläums in 2006 mit einer Gruppe im Hennefer Rosenmontagszug gehen?“
27. Feb. 2006
mg

Ein halbes Jahr später traf sich eine kleine Gruppe von Jecken, um diese Aktion zu planen. Das Motto
war schnell festgelegt: „Jeder mää(h)t jet!“ Die Kostümfrage war auch bald erledigt: Der Pastor ist ein Hirte und geht mit seinen Schafen!

So wurdenim Januar 2006 die Kostüme genäht, der Jugendbus zum Bagagewagen umfunktioniert und Kamellen gekauft. Das Ergebnis war eine tolle Gruppe: Der Hirte zog mit einer Herde von ca. 40 Schafen, davon drei schwarze, der Rest weiße, durch Hennef.
Nach dem Zug feierte die ganze Gruppe noch gemütlich weiter im schön geschmückten Pfarrheim, teils bis nach Mitternacht.
Nä, wat wor dat schöööön!