Zum Inhalt springen

Pfarrgemeinde Liebfrauen dankt ihren Ehrenamtlichen mit einem Fest

„Kirche ist nicht das Gebäude, sondern das sind die Menschen, die in ihr wirken. Das sind die Menschen, die sichtbar machen, dass Gott da ist,“ sagte Pfarrer Christoph Jansen in seiner Predigt während der Heiligen Messe am vergangenen Samstagabend und schlug so gleich die Brücke zu dem anschließenden „Dankeschönfest“  für die Ehrenamtlichen der Pfarrgemeinde.
Datum:
15. Sept. 2014
Von:
rs

Wenn die Pfarrgemeinde Liebfrauen ihre Ehrenamtlichen zählt, kommt einiges zusammen:  Über 200 Einladungen konnte die stellvertretende Vorsitzende des Ortsausschusses, Claudia Raddatz, verschicken und viele kamen. Zur Begrüßung fasste Bernhard Frank, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender, die zahlreichen Felder der ehrenamtlichen Betätigung noch einmal zusammen und drückte den Dank der Pfarrgemeinde für den vielfältigen Einsatz in allen Arbeitsbereichen der Gemeinde aus. Pfarrer Christoph Jansen betonte die Bedeutung des Gebets all derer, die diese Arbeit durch ihre Fürsprache unterstützen, was für die Engagierten wichtige Kraftquelle ist.

Verwöhnt wurden die so Geehrten durch Getränke und kleine, aber feine Speisen und durch ein vom Ortsausschussvorsitzenden Jörg Schneider moderiertes Zauberprogramm, in dem der Magier Martino und seine Assistentin Hilde alle Anwesenden in höchstes Erstaunen versetzten.