Ein Mensch, mit dem ich rede, mit dem ich mich versteh - Ein Mensch mit dem ich rede, ist eine Quelle für mich...

„Wir wollten kein Konzert auf die Beine stellen, sondern unsere Lieder nochmals gemeinsam singen und den Geist, der uns viele Jahre getragen hat und vielfach bis heute trägt, wieder spürbar werden lassen.“
Nur drei Proben waren für Chor und Band angesetzt worden, weil viele der Ehemaligen heute nicht mehr in Hennef wohnen. Mehr brauchte es aber auch nicht, denn der Funke sprang sofort wieder über, die Mannschaft des Schiffchens kannte sich aus und alle „Handgriffe“ sprich Lieder, die sie mit Heinz Büsching gesungen hatten, saßen schnell wieder.
Lieblingslieder des Chors (Wenn einer zu reden beginnt - da fängt der Friede an, Es ist schwer, jemand zu wecken, Ezechiel u.a.) darunter auch eigene Stücke von Heinz Büsching (Himmelsleiter, Herr wenn Du es bist, Lass mich Quelle sein, In meiner Nacht) wurden vorgetragen.
Vom Messvorbereitungsteam wurde das Thema „Ein Mensch mit dem ich rede“ mit außergewöhnlichen Mitteln, wie z.B. einer Spielkonsole in Szene gesetzt. Viele waren – zum Teil auch von weit her - gekommen um die Jugendmesse mitzufeiern.
Am Ende waren sich Chor, Band, Pastor und Gemeinde einig: Es war eine rundum gelungene Aktion, die allen einen Riesenspaß gemacht hat.
Nach dem Gottesdienst trafen sich alle SängerInnen in Begleitung der Familie von Heinz Büsching im Pfarrheim, um über den gelungenen Abend und über viele alte Geschichten zu reden.
All das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht so viele Sänger und weitere Freiwillige beim Vorbereiten geholfen hätten.
Wir danken allen, die uns bei der Umsetzung unserer Idee so tatkräftig unterstützt haben.