Bundesverdienstkreuz für Heiner Krautscheid

Unsere stellvertretende Landrätin Notburga Kunert hat die Auszeichnung am 20.04.24 überreicht. Wir gratulieren Heiner ganz herzlich und sagen Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz.
Heiner hat sich in den letzten Jahrzehnten in Schule, Berufsausbildung, Politik, Kirche, bei Gericht, im Ehrenamt engagiert, und sich so um andere gekümmert: Als gelernter Bäcker- und Konditormeister und späterer Fachlehrer am Carl-Reuther-Berufskolleg hat er eine unzählige Zahl an jungen Menschen erfolgreich ins Berufsleben begleitet, er engagierte sich im Bürgerverein in Lichtenberg ebenso wie in vielen Hennefer Heimat- und Bürgervereinen als St. Martin oder als Nikolaus, er initiierte Spendenaktionen für die beiden Hennefer Stiftungen KiJu und Altenhilfe, war Schöffe beim Amtsgericht, Vorsitzender der Schulpflegschaft in Uckerath, Organisator der berühmten Flagmeier-Benefizkonzerte, Fahrer des Seniorenbusses und vieles mehr.
Daneben fand er auch immer noch Zeit, im Kirchenchor in Uckerath mitzusingen und in anderen Chören auszuhelfen. Bei Festivitäten der Chöre sorgte er nicht nur für gute Laune, sondern auch stets für eine gute Verpflegung.
Heiner Krautscheid ist ein echtes Vorbild und daher danken wir ihm sehr für seinen Einsatz und freuen uns mit ihm, seiner Frau und seiner Familie für die hohe Auszeichnung.