Zum Inhalt springen

klappern@home

Osterklappern in Stadtblankenberg 2020
Datum:
11. Apr. 2020
Von:
th

Ostern rückte immer näher und dieses Jahr war für uns Messdiener an die üblichen Aktionen nicht zu denken. Aber da Ostern nun mal nicht einfach so gestrichen werden kann, läuten auch die Glocken an den Kartagen nicht und wir wollten uns das gemeinsame Klappern nicht einfach nehmen lassen. Wir überlegten also, dass wir einfach nur laut genug klappern mussten, um uns gegenseitig zu hören und so auch irgendwie wieder gemeinsam zu klappern. Da sich die anderen Messdienergruppen in unserem Seelsorgebereich leider nicht von unserer Idee überzeugen ließen, warben wir um Mithilfe bei Freunden, Kindern in der Nachbarschaft, Kommunionkindern, ehemaligen Messdienern und konnten letztendlich eine Klapperkette von Hennef, über Greuelsiefen und Adscheid bis nach Stadt Blankenberg organisieren. Wir waren für viele Menschen am Karfreitag und Karsamstag zu hören und haben tolle Rückmeldungen bekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!