Zwischen Lagerfeuerliedern und Besinnung - Abwechslungsreicher Abend in Köln

Mit 14 Jugendlichen und jungen Erwachsenen machte sich die Jugend Hennef-Ost am Samstag, 18.12.2016 zum Nightfever in den Kölner Dom auf. Schon auf der Hinfahrt wurde, durch die Homebodies on Stage, das Zugabteil der Deutschen Bahn mithilfe von Saxophon, Gitarre und Melodika in weihnachtliche Stimmung versetzt.
20161217_214125
17. Dez. 2016
bg/tp/dp

In Köln angekommen startete der Abend mit einer Abendmesse, die vom Kölner Kardinal und Erzbischof Rainer Maria Woelki gehalten wurde. Nach der Jugendmesse ging es für die JHO weiter auf den Weihnachtsmarkt. Auf dem Alten Markt genoss man den Glühwein und diverse Leckereien, die der Weihnachtsmarkt so zu bieten hatte. Eine gute Gelegenheit, um die anderen Jugendlichen aus anderen Gemeinden näher kennenzulernen!

20161217_214712

Kurz vor der Rückfahrt ging es zurück in den Dom, der innen komplett verdunkelt wurde und man nur noch in den Chorraum hinter dem Hochaltar konnte. Dort konnte man im Vordergrund des Dreiköngsschreins Kerzen anzünden. Zudem spielte eine Band moderne christliche Lieder. Eine sehr besinnliche Stimmung zum Abschluss eines lustigen Abends!

Die nächste Aktion der Jugend Hennef-Ost ist am Samstag, 18. März 2017 mit dem alljährlichen Schlittschuhfahren im ICE Dome Troisdorf.

Die Anmeldungen werden Anfang des Jahres veröffentlicht.