Warth:Seelsorgebereichsgottesdienst 2025

Es ist schon ein kleines Wunder, dass Jesus sich so zwei unsichere Kantonisten zu den Gründern der Kirche macht. Denn Jesus braucht den ganzen Menschen .Jeder von uns ist dazu berufen, ein Teil von diesem guten Grund zu sein, auf dem unsere Kirche gebaut ist. Das Jesuswort an Petrus gerichtet gilt für uns alle: du bist ein Fels! Was für ein Vertrauen spricht daraus. Trauen wir uns selbst etwas zu! Bauen wir weiter an seiner, an unserer Kirche.
Hier und heute und da, wo wir gebraucht werden! Und das sollte sich in diesem Gottesdienst zeigen: viele hatten gebacken, auch der Küsterin Maria Merten zu liebe, die nach fast 20 Jahren als Küsterin in Liebfrauen in den Ruhestand geht. Gegen Ende des Gottesdienstes wurde Sie von vielen Gruppierungen herzlich und mit Geschenken überhäuft entlassen.
Der Gottesdienst und auch das gesellige Beisammensein mit Grillwurst im Brötchen und diversen Kuchensorten war gut besucht von ChristInnen aus allen Pfarreien- ja, sogar ein Grüppchen aus dem Seelsorgebereich Hennef/ Geistingen/Rott wurde gesichtet. Das zeigt, dass unsere Kirche aus vielen lebendigen und oftmals sehr unterschiedlichen Steinen besteht!