Neujahrsempfang 2007

„Es freut mich, dass so viele Mitglieder unserer Pfarrei heute unserer Einladung gefolgt sind“, begrüßte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Doris Walterscheid die Anwesenden beim Neujahrsempfang in Liebfrauen an diesem Sonntag. Sie gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass die angezielte Renovierung des Pfarrheims bald in die Realität umgesetzt werden könne, um für die zahlreichen Veranstaltungen der großen Gemeinde den notwendigen Platz zu bieten.
14. Jan. 2007
be

Die Größe der Pfarrgemeinde betonte auch Pfarrer Christoph Jansen in seiner Ansprache. Zwar liege die Zahl der Taufen und Aufnahmen in die Gemeinde etwas niedriger als die der Bestattungen und Austritte, erläuterte er anhand einer Statistik über die Jahre zwischen 1997 und 2006, jedoch vergrößere sich die Pfarrgemeinde aufgrund der vielen Zuzüge kontinuierlich. „Zahlenmäßig liegen wir gut auf hohem Niveau“, fasste der Pastor das Resultat der statistischen Erhebungen zusammen.

Als letzter dankte der neue Subsidiar der Pfarrgemeinde Liebfrauen, Pater Georg Magiera, für die gute Aufnahme, die er dort erhalten hatte, und sprach seine Segenswünsche für das neue Jahr aus.