Engel für krebskranke Kinder

Engelaktion der Messdiener Sankt Katharina
12. Dez. 2020
th

Blankenberg - In  Zeiten der Pandemie konnten wir unsere Messdienerstunden nicht oder nur sehr eingeschränkt gestalten.

Da die Auswirkungen der Pandemie nicht nur uns Messdiener in unserem Tun einschränkt, sondern auch viele andere Menschen, überlegten wir, wie wir in der Weihnachtszeit ein bisschen Hoffnung spenden und gleichzeitig etwas Gutes tun können. Wir entschieden uns dafür, gemeinsam Engel zu basteln, die wir dann in der Vorweihnachtszeit gegen eine kleine Spende verteilen.

Also haben wir fleißig gefaltet und geklebt - und damit eine große Engelsschar angefertigt.

Die Engel warten in der Adventszeit in unserer Pfarrkirche Sankt Katharina auf gute Menschen, die bereit sind gegen eine kleine oder auch große Spende ein oder mehrere Engel zu sich nach Hause zu holen. Natürlich eignen sich die Engel auch bestens als kleines Geschenk.

Den hoffentlich großen Spendenberg werden wir dann der Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V. überreichen. Dieses Projekt kümmert sich um betroffene Familien während und nach der Krebserkrankung ihrer Kinder.