Zum Inhalt springen

Engel für krebskranke Kinder

Engel für krebskranke Kinder
Datum:
7. Mai 2021
Von:
th

Blanḱenberg - Letzte Woche war Konstantin in Sankt Augustin und besuchte die Elterninitiative krebskranker Kinder. Für die wichtige Arbeit der Elterninitiative haben wir in der Adventszeit Engel gebastelt, die alle ein neues Zuhause gefunden haben. Die Spenden, die wir dadurch sammeln konnten, sind nun bei der Elterninitiative angekommen. Die Elterninitiative möchte mit ihrer Arbeit den kranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien ihren Aufenthalt in der Klinik erleichtern und eine angenehme, heimische Atmosphäre schaffen. Seit ihrem Bestehen 1989 wurden jetzt schon mehr als 4.500 Familien betreut. Wir finden, das ist eine unglaublich tolle Erfolgsgeschichte!

Mit Ihren Spenden, die Sie uns für die Engel überlassen haben, werden neue Spiele für die Kinder und Jugendlichen angeschafft, damit es beim gemeinsamen Spielen auch in Zukunft nicht langweilig wird. Wir freuen uns, dass wir ein kleines Stückchen dazu beitragen konnten, um den bestimmt belastenden Aufenthalt in der Klinik angenehmer zu gestalten.