Die Pfarrgemeinde Liebfrauen macht einen Ausflug …

Nicht die ganze Pfarrgemeinde, aber diejenigen, die sich am 7. Oktober 2018 um 12:15 Uhr nach der Heiligen Messe auf dem Kirchberg versammelt haben und in den bereitstehenden Reisebus einsteigen.
2018-10-07_Dankeschoenausflug 02
7. Okt. 2018
be
2018-10-07_Dankeschoenausflug 01

Die Fahrt ging im Rahmen des diesjährigen Dankeschönfestes zur Zisterzienser Abtei Marienstatt im Westerwald, wo wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen für die bevorstehende Führung durch Kirche und Kloster stärkten. Danach nahm ein Teil der Gruppe an der Vesper teil.

2018-10-07_Dankeschoenausflug 03

Einige fleißige Helfer bauten in der Zwischenzeit unser kleines Picknick mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken auf, an dem sich alle gerne bedienten. Bis zur Rückfahrt war noch etwas Zeit, die z. B. dazu genutzt wurde das Klostergelände zu erkunden oder der Buch- und Kunsthandlung einen Besuch abzustatten. Pünktlich um 17:00 Uhr fuhren wir gut gelaunt und in bester Stimmung wieder nach Hennef, wo wir gegen 18:00 Uhr wohlbehalten eintrafen. Es war für alle Teilnehmer (wir waren mit ca. 40 Leuten unterwegs) ein schöner Tag und für die Organisatoren aus dem Ortsausschuss gab es viel positives Feedback. Mal sehen, was uns im kommenden Jahr einfallen lassen.