Zum Inhalt springen

Bestattungen in der Stadt Hennef – ein unhaltbarer Zustand

Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Hennef-Ost schreibt Offenen Brief an Bürgermeister
Datum:
1. Juli 2021
Von:
rs

Stellvertretend für die fünf Pfarrgemeinden des Seelsorgebereichs Hennef-Ost hat der Pfarrgemeinderat einen Brief bzgl. der Friedhofsgebührenordnung verfasst, der auf dem Postweg an den Bürgermeister der Stadt Hennef und an die Vorsitzenden der Ratsfraktionen gesendet wurde. 

Darin äußern die Verfasser ihre Beunruhigung über die Kostenentwicklung für Bestattungen in Hennef und über die Beobachtung, dass Hennefer zunehmend ihre Verstorbenen in Nachbarkommunen beisetzen lassen, weil die Kosten in ihrer Heimatstadt zu hoch sind.

Der Bürgermeister wird dringend gebeten, die Angelegenheit zur Chefsache zu machen und Abhilfe zu schaffen.